[vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“4473″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text css_animation=“fadeIn“]
Hqyq
Ein Spiel über die Wahrheit,
am Beispiel der White Helmets.
Gibt es Wahrheit und wenn ja, wieviele?
Das Internet ist eine Verknüpfung vieler, oft gegensätzlicher Meinungen, Informationen und Interessen. Sich anhand dieser Mittel zu positionieren wird zu einem beinahe unmöglichen Balance-Akt. Denn nicht immer können wir die Informationen überprüfen, die uns erreichen.
Hqyq, arab. Wahrheit, spiegelt das irritierende Mosaik der internationalen Berichterstattung wieder. Das Gesellschaftsspiel ermöglicht es den Spielern in die Rolle und Verantwortung der Medien zu schlüpfen, einen Überblick über den Sachverhalt zu bekommen und den Prozess der uneindeutigen – irritierenden – Berichterstattung nachzuspielen.
Ausgezeichnet mit dem Annual Multimedia Award 2019
Konzept und Gestaltung:
Stefanie Schmidt, Janine Kerber und Fabiana Woywod
HAW, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row_content_no_spaces“][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“5849″ img_size=“full“ alignment=“center“ css_animation=“fadeIn“][vc_single_image image=“33″ img_size=“full“ alignment=“center“ css_animation=“fadeIn“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“34″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_single_image image=“32″ img_size=“full“ alignment=“center“ css_animation=“fadeIn“][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row_content_no_spaces“][vc_column][/vc_column][/vc_row]